Zitat

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung Gewerbeverein Wanfried handelt e.V.

Am Donnerstag, den 23.10.2019 trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Verena Hübenthal, 1 Vorsitzende seit 2016, blickte in ihrem Vorstandsbericht auf das Erreichte im vergangenen Jahr zurück und skizzierte noch einmal die wichtigsten Punkte. Ein aktuelles Thema war dabei der vergangene bzw auch der bevorstehende Weihnachtsmarkt, der nach 2017 und 2018 dieses Jahr wieder in der Marktstraße rund um das Wanfrieder Rathaus stattfinden wird. Wir kommen damit dem Wunsch vieler Wanfrieder nach, den Markt wieder in der Marktstraße zu veranstalten, so Hübenthal. Wir nutzen gern die vielen Vorteile, die dieser Standort zu bieten hat. So verfügt die Marktstraße über eine vom Gewerbeverein organisierte, wunderschöne, Weihnachtsbeleuchtung, vor dem Rathaus steht ein Weihnachtsbaum, zudem sind einige Schaufenster weihnachtlich geschmückt. Auch Stromverteilerkästen sind vorhanden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Interessierte Aussteller können sich aber noch jederzeit anmelden. Am Einfachsten unter www.wanfried-handelt.de in der Rubrik "Weihnachtsmarkt".

Stolz könne der kleine Verein ebenso sein, ein erfolgreiches Unternehmertreffen im Frühjahr diesen Jahres organisiert zu haben. Zusammen mit der Agentur Maalia veranstaltete der Verein für Gewerbetreibende der Region einen Abend rund um das Thema „Social Media Marketing“. Viele Unternehmen – darunter auch viele Nichtmitglieder – haben sich auf den Weg zu uns gemacht haben. Kaum ein Stuhl ist leer geblieben, berichtet Hübenthal. Die Gruppe hätte nicht verschiedener sein können. Von Finanzen/Versicherungen, Vermietung, Hundeschule über Möbelbauer, Blumenhändler, Eventmanager, Fotografen, stationäre Einzelhändler bis hin zu traditionellen Produktionsunternehmen war jede Branche vertreten.

Als nächstes Highlight steht der Unternehmerbrunch "Business Break" an. Am Sonntag, den 03.11.2019 lädt der Gewerbeverein in den Schwan zum Familienfrühstück ein. Die Einladung richtet sich an alle Wanfrieder Unternehmer sowie Geschäftsleute mit Ihren Familien. Die Kosten des Frühstücks übernimmt sogar der Verein (nach vorheriger verbindlicher Anmeldung)

Auch Bürgermeister Wilhelm Gebhard und Dr. Michael Ludwig, Leiter des IHK Servicezentrums, haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Interessierte Teilnehmer wenden sich an 0172/9514622 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Schluß der Versammlung, dankte Bürgermeister Wilhelm Gebhard dem Gewerbeverein für die großartige Arbeit zur Stärkung der Wanfrieder Wirtschaft, des Handels und des Handwerks. Er wünschte dem Verein für die Zukunft weiterhin viel Erfolg, insbesondere bei der Gewinnung weiterer Mitglieder. Denn Geschlossenheit hält Gebhard für die Zukunftsfähigskeit des Vereins und des Gewerbestandorts Wanfried für wichtig. "Wenn alle Wanfrieder Unternehmen, Firmen, Gewerbe- und Handwerksbetriebe sowie Kleinunternehmer sich im Verein engagieren und wiederfinden, profitieren auch alle gleichermaßen davon," so Gebhard. Diese Einschätzung teilt auch Verena Hübenthal. Sie will ebenfalls aktiv für weitere Mitglieder werben.

Impressionen

Gewerbeschau 2009
Gewerbeschau 2009
Weihnachtsmarkt 2007
Weihnachtsmarkt 2007
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2009
Gewerbeschau 2009
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2012
Weihnachtsmarkt 2010
Weihnachtsmarkt 2010
Weihnachtsmarkt 2007
Weihnachtsmarkt 2007
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2012