Leere Schaufenster werden zu SchLaufenstern
Schaufensterinitiative Wanfried handelt e.V. – bereits das 3. Fenster ist umgestaltet.
Mit der Dekoration dieses Schaufensters beweist der Gewerbeverein zusammen mit der Gestalterin Brigitte Hollberg, dass auch kleine Schaufenster optimal als Werbefläche genutzt werden können.
Mit der (Um)gestaltung des ersten Wanfrieder Schaufensters in der Schlagdstraße 27 / Ecke Martinsgasse gab der Gewerbeverein den Startschuss für seine neue Initiative zur Belebung von leeren Schaufenstern in der Wanfrieder Kernstadt.
Kurz darauf folgte das zweite Schaufenster. Werkmeister GmbH + Co. KG, ansässig im Gewerbegebiet „In der Werraaue“ in Wanfried, hat eine Schaufensterpatenschaft übernommen und ein bislang leerstehendes Fenster in der Marktstraße 62 gestaltet.
Seit Weihnachten 2018 dürfen sich die Wanfrieder Bürger und Besucher über das dritte Schaufenster freuen. Daniela Jakobi, die bei der Mitgliederversammlung vom 26.11.2018 zur 2. Vorsitzenden des Gewerbevereins gewählt wurde, freut sich über die Möglichkeit, Ihr Unternehmen direkt in der Marktstraße 24 präsentieren zu können. Bereits seit die Initiative ins Leben gerufen wurde, war Sie davon überzeugt und sofort bereit, diese kostengünstige Werbemöglichkeit für sich zu nutzen. Jakobi betreibt eine Naturheilpraxis in der Wallstraße 16 in Wanfried. Sie bietet neben verschiedenster Naturheilverfahren und Heilfasten seit Neuestem auch Fußpflege an. Mehr Informationen gibt’s unter www.naturheilpraxis-jakobi.de
In der Funktion als Schaufensterpaten bietet der Gewerbeverein interessierten Unternehmen, Institutionen, Schulen und Vereinen die Möglichkeit, sich mit eigener „Handschrift“ in dem Schaufenster vorzustellen und es bunt zu machen. Der Nutzer übernimmt die saisonale Gestaltung, die regelmäßige Reinigung und die Beleuchtung. Der Eigentümer stellt dabei das Schaufenster kostenfrei zur Verfügung. Im Gegenzug erhält er dafür ein attraktives Schaufenster und präsentiert den Laden und damit das Gesamtobjekt in einem optisch ansehnlicheren Zustand. „Alle involvierten Parteien können dabei nur gewinnen“, sind sich Hübenthal und auch Bürgermeister Wilhelm Gebhard sicher. Gebhard unterstützt die Initiative des Gewerbevereins von Beginn an, „weil durch die Aktion auch die Stadt profitiert und die Gesamtansicht gewinnt“, so Gebhard. Der Gestalter bekommt eine kostengünstige Präsentationsmöglichkeit und der Eigentümer erhöht die Chance auf eine zukünftige Vermietung durch die gesteigerte Attraktivität und Aufmerksamkeit.
Interessieren Sie sich auch für eine Schaufensterpatenschaft? Dann wenden Sie sich gerne an den Wanfrieder Gewerbeverein unter info@wanfried-handelt.de