Gewerbeverein spendet Tombolaerlös an den Förderverein Schwimmbad

Der Gewerbeverein „WanfriedHandel(t) e. V.“ hat im Rahmen der 4. Wanfrieder Gewerbeschau eine Tombola durchgeführt. Zu gewinnen gab es über 70 Sachpreise, die von den Ausstellern zur Verfügung gestellt wurden. Die 3 Hauptpreise gingen in diesem Jahr nach Heldra und Heyerode.

Birgit Zengerling durfte sich über einen neuen Rasenmäher der Marke HONDA, gestiftet von der Firma Rabe, Betty Buttlar über einen Staubsauger der Marke SAMSUNG, gestiftet von der CDU Wanfried und Lena Rimbach über einen Gutschein im Wert von 150 Euro der Sparkasse Werra-Meißner für einen Bausparvertrag freuen. Die 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Verena Hübenthal, Schriftführerin Sabine Schäfer und Bürgermeister Wilhelm Gebhard überreichten die Preise noch während der Gewerbeschau und beglückwünschten die Gewinnerinnen.

Der Vorstand des Gewerbevereins „WanfriedHandel(t) e. V.“ hatte im Vorfeld der Gewerbeschau entschieden, den Erlös der Tombola dem „Förderverein Schwimmbad Wanfried e.V.“ zur Verfügung zu stellen, um den Verein in seinen Bemühungen, die für Wanfried wichtige Freizeiteinrichtung in ihrer Attraktivität zu erhalten, zu unterstützen. Über eine Summe in Höhe von 386 Euro durften sich daher kürzlich der Vorsitzende des „Fördervereins Schwimmbad Wanfried e.V., Thomas Fischbach und Kassenwartin Heidi Eisenberg sowie Schwimmmeisterin Kerstin Schlee freuen.